top of page

 Manuel Betz
Dipl. Ing & Medizinstudent

"Its all about Energy" Ich bin Manu,

 

Dipl. Ingenieur, habe in meiner Abschlussarbeit Drohnen programmiert und für Großkonzerne gearbeitet – ich arbeite gern wissenschaftlich logisch, bin pro aktiv, transferiere Wissen und kenne die Herausforderungen eines Büro-Jobs und der damit verbundenen „Business-Welt“.
Als Gesundheitscoach vereine ich heute das Wissen aus Humanen-Stoffwechselwegen, gepaart mit der Ernährungslehre und Lifestyle, um Deinen individuellen Weg zu begleiten.
Nach einer eigenen Erkrankung und den vielen damit verbundenen erlebten Enttäuschungen, bin ich in die Eigenverantwortung gekommen und habe meinen Heilungsweg selbst in die Hand genommen.

Schlüsselelemente waren für mich die Verknüpfung von Wissen der Humanen-Biochemie. Durch wissenschafltiches Arbeiten habe ich Studien und Ärztevorträge sowie Ausbildungen miteinander Verknüpft und dass für mich "essentielle" in einer eigene Zusammenfassung/Review mit meinem mibimed Konzept gebündelt. Mein eigener Heilungsweg hat mich näher zu mir selbst gebracht und schließlich dazu geführt, dass ich andere Menschen mit meinem Wissen und meiner Erfahrung auf ihrem Weg begleiten möchte.

Was mir auf diesem Weg aufgefallen ist und was ich mich gefragt habe:

 

- Die Lücke zwischen Forschung und Praxis ist groß
- Es gibt heute unglaublich viel gutes und zugängliches Wissen aber dieses kommt selten in die Praxis
- Warum wird davon so wenig umgesetzt & warum ist das so?
- Warum ist es so schwer an das Wissen gebündelt heranzukommen?
- Die suche nach Dr. House ist Roulette und ein langer Weg
- Der Ursprung der Krankheit ist das Ziel

 

Ernährung:

Dadurch dass ich in einem Nahrungsmittelbetrieb aufgewachsen bin, Fortbildungen besucht habe und ein eigenes Unternehmen cidergeil.de in diesem Bereich gegründet habe kenne ich mich über Hintergründe und Erzeugung von Lebensmitteln sehr gut  aus.

Studium:

Dipl. Ing. International Production Engineering and Management


Ausbildungen und Fortbildungen:


- Heilpraktiker i.A.
- Anamneseerhebung (absolviert)
- Injektionskurs (absolviert)

- Seminar Uwe Gröber - Mikronährstoffmedizin für die Praxis - NRF2 Aktivatoren und Inhibitoren, NfkappaB: Das Bindeglied zwischen oxidativem Stress und Entzündung, Silent Inflammation, Aminosäuren sowie Aktuelles zu Selen, Vitamin D, Retinol, etc. 2022

- Seminar Uwe Gröber - Onkologie im Onkologischen Kompetenzzentrum Klinik Bad Trissl in Oberaudorf (Gründungsmitglied des Tumorzentrums München) 2022


- Seminar: Parenterale Anwendungen in der funktionellen Ernährungsmedizin Arztfortbildung 2021
- Seminar: individuelle Diagnostik in der Orthomolekularmedizin Arztfortbildung 2021

- Nextvial Senior professional Dr. Thomas Peter 2022
- NextVital Haarmineralanalyse Dr. Thomas Peter 2022
- Praktika Dr. Thomas Peter 2022

- NextVital Hormon-Seminar Dr. Thomas Peter 2022

- NextVital professional Dr. Thomas Peter 2021

- Workshop: Diabetes überwinden Prof. Dr. Spitz 2021
- Workshop: Autoimmunerkrankungen Prof. Dr. Spitz 2021
- Kurs: Mikronährstoffe Uwe Gröber & Dr. med. Volker Schmiedel 2021
- Workshop Kongress: Onkologie Prof. Dr. Spitz 2021

- Mitochondrien Seminar Dr. med. Kuklinski 2021

bottom of page